WER WIR SIND

insieme Unterwalden

insieme Unterwalden ist ein gemeinnütziger Verein für Menschen mit geistiger Behinderung in Unterwalden. Wir fördern und vertreten ihre Anliegen und setzen uns für die Gleichstellung und Teilhabe in der Gesellschaft ein. Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Bildungs- und Freizeitprogramm.
Bei Bedarf beraten wir unsere Mitglieder und ihre Angehörigen. Wir realisieren unsere Ziele dank dem Engagement und der ehrenamtlichen und freiwilligen Tätigkeit von Vorstand und vielen Helferinnen und Helfern. Wir sensibilisieren durch aktive Kommunikation die breite Öffentlichkeit. Wir gehen mit den uns anvertrauten finanziellen Mitteln sorgfältig um.

 

Wir bieten unseren Mitgliedern:

Solidarität und Inklusion

insieme Unterwalden bezweckt die Wahrung der Interessen von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und die Förderung ihrer Teilhabe in allen Bereichen der Gesellschaft. Wir setzen uns ein, gemeinsam Vorurteile abzubauen und mehr Toleranz zu schaffen.